Convention Spezial – Intensiv Workshops

Neben dem offiziellen Programm gibt es seit 2017 eine eigene Reihe mit Zusatzveranstaltungen. Hier findest du alle Infos dazu. Wichtig: Diese Veranstaltungsreihe ist offen für alle Menschen, meist sind keine Vorkenntnisse zu Reiki erforderlich. Man muss auch kein Teilnehmer der ReikiCon sein, sondern kann diese Workshops vollkommen unabhängig buchen.

Convention Spezial Workshops

Alle Workshops im Bereich „Convention Spezial“ sind zusätzliche Angebote der jeweiligen ReferentInnen in Zusammenarbeit mit der ReikiCon und werden nicht durch die Teilnahmegebühr der ReikiCon abgedeckt. Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte beim jeweiligen Workshop-Leiter direkt an.

Convention Spezial 2020

Entfällt dieses Jahr.

Warum Convention Spezial?

Viele ReferentInnen der ReikiCon sind nicht nur in Sachen Reiki sehr kompetent, sondern auch in vielen anderen Methoden. Im offiziellen Programm der ReikiCon ist dafür leider kein Platz. Zum einen zeitlich, weil die Workshops dort auf eine Stunde begrenzt sind, als auch thematisch, da es stets einen direkten Zusammenhang mit Reiki geben muss. Die Teilnehmer der ReikiCon sind allerdings auch an Methoden jenseits von Reiki aus Bereichen wie Gesundheit, Esoterik oder Alternativmedizin interessiert. Vertrauenswürdige, bekannte Menschen mit Kompetenz treffen also mit zahlreichen Interessenten aus ganz Deutschland an einem Platz zusammen. Was liegt da näher als beide zusammen zu bringen?

Entstehung

In der Vergangenheit liefen in den von mir gemieteten Räumlichkeiten immer mal Workshops „unter der Hand“. In der Regel erfuhr ich – wenn überhaupt – erst im Nachhinein davon und wurde auch nicht um Erlaubnis gefragt. Wie konnte ich dieses Dilemma lösen? Mit dem neuen Format habe ich deshalb 2017 eine Möglichkeit geschaffen, solches regulär und offen stattfinden zu lassen – also energetisch sauber. Dazu kann es offiziell beworben werden.
Einen ersten Versuch mit einem kompletten Intensiv-Tag gab es bereits 2013, allerdings mit dem Mittwoch. Dies hatte leider nicht funktioniert, da zu wenige Teilnehmer früher anreisen konnten. Da viele TeilnehmerInnen ab Donnerstag da sind, ist vor allem der bislang eher freie Freitag vormittag perfekt geeignet für solche Intensiv-Workshops, die teils auch Ausbildungscharakter besitzen.

Rückblick 2019

Patrick Grete: Reiki und heiße Hände..? Messen wir wissenschaftlich nach!
Dr. Mark Hosak: Wirbelsäulen Reiki
Oliver Drewes: Chakra-Diagnose und –Harmonisierung, eine eigenständige Methode des Geistigen Heilens

Rückblick 2018

Sabine Hochmuth: „Die gute Kombi: Reiki und Coaching“
Dr. Mark Hosak: Wirbelsäulen Reiki
Oliver Klatt: Workshop Tarot-Karten kennenlernen
Don Alexander: Ho’oponopono and Reiki

Rückblick 2017

Mittwoch Abend: Lamia Kriener & Frank Doerr: Reiki und Biodanza – Lebenstanz trifft Lebensenergie
Freitag vormittag: Dr. Mark Hosak: Buddhistische Heilkunst
Freitag vormittag: Regina Zipfl: Traditionelles Besprechen
Freitag vormittag: Oliver Klatt: Workshop Tarot-Karten kennenlernen
Freitag vormittag: Don Alexander: Ho’oponopono and Reiki