Gewaltfreie Kommunikation in der Reiki-Praxis

Kurzinfo zu dem Workshop auf den Praxistagen der Reiki Convention 2015

Mit der Methode der gewaltfreien Kommunikation (nach M. Rosenberg) ist es nach meiner Erfahrung möglich, einen tieferen Kontakt zu uns selbst und zu unseren Klienten/Kursteilnehmern herzustellen. Mit dieser einfachen 4-Schritte-Technik haben wir ein zusätzliches Werkzeug an der
Hand, um ein tieferes Verständnis für die Gefühls- und Bedürfniswelt unserer Klienten/ Teilnehmer zu gewinnen, was Vertrauen und eine gute Basis für Öffnung und Heilung schafft. Mit praktischen Übungen, die die Teilnehmer als Beispiele einbringen können.

Langinfo zu dem Workshop auf den Praxistagen der Reiki Convention 2015

Mit der Methode der gewaltfreien Kommunikation (nach M. Rosenberg) ist es nach meiner Erfahrung möglich, einen tieferen Kontakt zu uns selbst und zu unseren Klienten/Kursteilnehmern herzustellen. Mit einer einfachen 4-Schritte-Technik (Beobachtung – Gefühl – Bedürfnis – Bitte) haben wir ein zusätzliches Werkzeug an der Hand, um ein tieferes Verständnis für die Gefühls- und Bedürfniswelt unserer Klienten/ Teilnehmer zu gewinnen, was Vertrauen und eine gute Basis für Öffnung und Heilung schafft. Auch und gerade bei Konflikten jedweder Art ist rasche Entschärfung und Lösung möglich.
Empathie und Einfühlung spielen dabei eine wichtige Rolle.
Diese 4 Schritte können wir auch in allen gängigen Alltagssituationen hilfreich einsetzen. Wir übernehmen Verantwortung für uns selbst und die eigenen Handlungen und können gleichzeitig die Verantwortung für fremdes Handeln beim Anderen belassen.

Mit praktischen Übungen, die die Teilnehmer als Beispiele einbringen können.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Ute Wehrend-Segers

Veröffentlicht von

Reikilehrerin seit 1991
Buchautorin von „Reiki – Heilung und Weg“ und „Das große Buch der Reikiheilmethode – von den Anfängen in Japan bis in die heutige Zeit“
Reiki-Systeme: Usui Shiki Ryoho, Gendai Reikiho, Usui Reiki Ryoho.
Mitgliedschaft in folgenden Verbänden: ProReiki
Website: www.ute-wehrend.de (z.Zt. im Umbau)

Schreibe einen Kommentar