Feedback zur Reiki Convention 2014

Die Reiki Convention 2014 geht heute zu Ende – vier wundervolle Tage, von denen ihr hoffentlich viel Gutes und Hilfreiches mitnehmt. Ich bitte alle TeilnehmerInnen darum, hier ihr Feedback zu hinterlassen: Lob, Kritik, Erfahrungen, Verbesserungsvorschläge oder was ihr sonst mitteilen möchtet. Einfach das Kommentarfeld nutzen, ob mit vollem Namen oder anonym. Auszüge aus dem Feedback werden wir möglicherweise als Zitat oben im Kopf der Seite für die Diashow nutzen.

Edit: Hier gibt es sogar einen richtigen ausführlichen Rückblick von Benjamin Maier, danke!

Feedback zur Reiki Convention 2014: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3,50 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Frank Doerr

Veröffentlicht von

Seit 1993 Reiki 1, 1994 Reiki 2, Reiki-Meisterausbildung von 1996-98. Von 1994 bis 2009 Mitarbeiter beim Reiki-Festival. 1996 Mitbegründer des Reiki Magazins und seitdem Redaktionsmitglied bzw. freier Mitarbeiter. Seit 1999 Chefredakteur von Reiki-land.de. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin’s Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007). Seit 2010 Veranstalter der Reiki Convention. Geschäftsführer und Inhaber zweier Agenturen im Bereich Online-Marketing.

21 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Simone Hahn

    Hallo liebes Convention-team, lieber Frank und ein Hallo an alle Teilnehmer – es war wieder ein wunderbares Erlebnis, viele tolle Workshops, tolle Gespräche und ein eigener Prozess, der diesmal sanfter ablaufen durfte als beim letzten Mal. Ich freue mich schon jetzt auf 2015, ganz besonders deshalb weil dann meine Kids mitkommen wollen…klasse!! Nochmals Dank und liebe Grüße von Simone Hahn

  2. Benjamin Maier

    Hallo zusammen! Für mich war die Reiki Convention dieses Jahr sehr entspannend. Genau richtig für meine Bedürfnisse. Besonders toll fand ich dieses Jahr die Vielseitigkeit des Programms, den offenen Austausch in den Reiki-Talks und die vielen herzlichen Begegnungen. Ich find es klasse, wie hier Reiki genutzt wird, um allen die Chance zu geben, auf einer Ebene zusammen zu kommen. Vielen Dank dafür! Nächstes Jahr gerne wieder! Liebe Grüße, Benjamin

  3. Oliver Klatt

    Hallo an alle,
    die Convention war dieses Jahr wieder ein ganz wunderbares Erlebnis für mich, auf allen Ebenen! Der große Gemeinschaftsgeist, die hervorragende fachliche Qualität der Vorträge und Workshops, das lockere Beisammen-sein, Quatschen und Feiern auf dem wunderschönen Gut Hübenthal, das Networking, das hier immer so gut läuft, weil so viele Reiki-Menschen vorort sind, die etwas mit Reiki bewegen, und die immer spürbare, hohe Authentizität, die bei allem mitschwingt – das alles macht die Reiki Convention zu einem Reiki-Ereignis der besonderen Güte, dicht dran am „Puls von Reiki“ … Danke, dass es die Convention gibt – und ich freue mich auf nächstes Jahr! Oliver

  4. Namaste Frank Maharaj, Reiki Con Teilnehmer und Orga-Team

    Meine erste Reiki Convention war wundervoll und ein schönes Heimkommen nach einer langen Indienreise. So viele schöne Begegnungen, Umarmungen und Herzlichkeit…. und das ALLES nur wegen eines Mannes der vor ca. 90 Jahren auf einen Berg ging, meditierte und Erleuchtung erlangte…

    …Usui Sensei <3

    Das erste mal begegnete ich so vielen Reiki Praktizierenden hier in Deutschland. Ein Danke an Euch Alle die gekommen seid. Ich habe viel von Euch mitgenommen, aus euren Vorträgen, Gesprächen beim Spatziergang oder im Cafe.

    Danke an die Orga und Frank für diese Plattform, wo sich so viele Reiki Stile sich trefffen und austauschen können.

    Nächstes Jahr … Ich bin dabei!

    Euch allen ein…
    …Gassho

    Olaf

    https://www.youtube.com/watch?v=rt7i9Yv8CwY

  5. Liebe Reikianer, ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, angefangen bei Frank bis hin zum Tellerwäscher und Teekocher von Parimal – viel Behutsamkeit und Achtsamkeit haben mir wieder eine sehr schöne Zeit beschert, Kopfschmerz wegpusten inbegriffen. Auch heute konnte ich durch den Tag schweben – wunderbar. Danke für den Link (Song) an Olaf. Namaste. Karla

  6. Lieber Frank, liebes Orga-Team,

    Ihr habt es wieder einmal geschafft, eine unglaubliche Convention auf die Beine zu stellen! Ich bin wieder einmal in jeder Hinsicht sehr satt, zufrieden und beseelt nach Hause gefahren.
    Mein Kopf ist voll von den morgendlichen Mantras (ein Dank ans Parimal), die ich den halben Tag lang vor mich hingesummt habe.
    Ich habe das liebevolle Miteinander, das gute Essen, die spannenden Workshops (dieses Jahr habe ich besonders viel von den Powerfrauen unter den Referentinnen mitgenommen), den Sonnenschein und die vielen guten Energien sehr genossen und habe mich wieder einmal tief berühren lassen.
    Danke an alle, die Anteil daran hatten! Ich freue mich aufs nächste Jahr. <3
    Sina

  7. Liebes Team, liebe Teilnehmer,
    ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken!!!
    Ich hatte mich eigentlich nur halbherzig angemeldet und schon als ich zur Begrühung die Buddha Hall betrat, war das Gefühl so etwas von weggeblasen. Alle Workshops, an denen ich teilgenommen habe, haben mir viel gegeben. Als ich nach Hause kam, fühlte ich mich „erweitert“. Ich werde noch sehr lange davon zehren. Ein ganz wichtiger Teil sind auch interessante und schöne Begnungen und Gespräche gewesen, von denen ich auch noch lange etwas haben werden.
    DANKE!! Bettina

  8. Hallo an alle,
    wieder einmal sage ich herzlichen Dank an Frank, das Orga-Team, die Referenten, die „Parimalis“ und alle Teilnehmer für eine wunderbare Convention. Sie war erneut anders als die anderen davor und vermutlich auch anders als die noch kommenden. Es gab viel Information, viele schöne Begegnungen und einige neue Erkenntnisse.
    Nach der Convention ist vor der Convention – ich freue mich schon.
    LG Sonka

  9. Michaela Weidner

    Die fünfte Reiki-Convention war auch meine fünfte Reiki-Convention und ich habe sie wie immer sehr genossen :-)!

    Es gab wieder eine bunte Mischung an spannenden Vorträgen und Workshops, sodass jeder für sich das Richtige finden konnte, aber oft auch die Qual der Wahl hatte, wenn zwei oder gar drei Favoriten nebeneinander lagen.
    So haben wir uns immer wieder gegenseitig von parallel laufenden Workshops berichtet, um von allem ein bisschen etwas mitzubekommen.

    Die vielen schönen Gespräche und Begegnungen mit inzwischen lieb gewonnenen und neuen Reiki-Freunden, sind jedesmal eine wertvolle Bereicherung für mich. Ich fühle mich wohl in dieser Reiki-Familie :-)!

    Für mich ist die Reiki-Convention eine so tolle Veranstaltung, dass ich sie auf keinen Fall mehr missen möchte! Der einzige Wehmutstropfen ist die lange Anreise (je nach Verkehr zwischen 6 – 7,5 Stunden). Da wünsche ich mir oft, ich könnte mich so einfach mal hinbeamen ;-).

    Ganz lieben Dank an alle, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben! Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und sende viele liebe Grüße

    Michaela

  10. Hallo! Dies war meine erste Reiki-Convention, und eine sehr schöne Erfahrung ! Viele tolle Workshops, sowohl Informationen für den Kopf als auch gute innere Erlebnisse/Prozesse fürs Herz! Als Anregung fürs nächste Mal: Es wäre schön, wenn es Samstag abend nach dem Tanzen mit Birgit gleich in der Disko weitergehen könnte …
    Vielen Dank und schöne Grüße an alle, Kerstin.

  11. Frank Doerr

    Hallo Kerstin, es war an sich so geplant, dass es dann gleich in der Disco weitergeht. Aber der eine DJ war dann aus mir unbekannten Gründen nicht am Start, sorry.

  12. Ein grosses Danke an das Orga team!!!!!!!
    Trotz der schwierigen Situation hast du Frank mit deiner ganzen crew unser Reiki authentisch und loyal weitergeführt.Dafür einen riesigen Respekt und deswegen umarme ich Dich nun noch einmal aus der Ferne und auch Janina Dirk und und unsere tolle Blumenfee.
    Kein böses Wort,nur Tatsachen zu Allem und auch zu Walter. Hochachtung! Das nenne ich Reiki wie es von Usui sensei gemeint war.
    Nur so können wir diesen wunderbaren spirituellen Weg zu unserem Wohl und zum Wohle aller Menschen und unserer Erde in bedingungsloser Liebe gehen.Und Frieden leben.
    Bis 2015. Ich Freue mich schon jetzt wieder darauf.

  13. Ein herzliches Dankeschön an Frank und alle vom Organisationsteam, die diese wunderbare Convention wieder möglich gemacht haben. Ich bin seit Anfang an dabei und habe erneut eine absolut spannende und bereichernde Veranstaltung erleben dürfen, die noch lange nachwirkt. Das Programm war vielseitig, anspruchsvoll und auf der Höhe der Zeit. Dafür noch ein besonderes Lob an Janina! Und danke auch an alle Referenten – so wird Reiki lebendig weitergegeben.

  14. Hallo Ihr Lieben,
    ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, es war mal wieder wunderschön und kaum zu beschreiben, tolle Menschen getroffen, wervolle Gespräche geführt,spannende Vorträge und Workshops erlebt. Man muß es einfach erleben und dabei sein, um sich sein eigenes Bild machen zu können, ich kann es nur jedem empfehlen der noch nicht dabei war, es ist eine Bereicherung im meinem Leben und hat ein festen Platz im Terminkalender.Nach der Convention ist vor der Convention und ich kann es kaum erwarten euch alle wieder zu sehen. ICH FREU MICH AUF 2015 !!!
    In diesem Sinne drück ich euch alle mal ganz lieb und erlaube mir noch eine Bemerkung „das Orga Team ist immer nur so gut wie seine Teilnehmer“ und da laut Kommentare wir als Orga Team gut sind seit IHR (Teilnehmer) einfach „SPITZE“. Danke dafür.
    Euer Hausmeister Dirk

    P.S: Ach ja und wer im Reikiland Forum angemeldet ist kann sich die Fotos die ich gemacht habe in der Galerie angucken, viel Spaß dabei.

  15. Hallo alle zusammen,

    drei Wochen ist es her, dass ich auf Gut Hübenthal angereist bin. Meine erste Reiki-Convention. Es stimmt, was alle gesagt und geschrieben haben: Gut Hübenthal ist ein wunderschöner Ort, etwas ganz Besonderes. Genau wie Reiki. Und darum ist es schön, dass die Reiki-Convention dort eine Heimat gefunden hat. Drei Tage voller Begegnungen, Berührungen, Umarmungen, Gespräche, Reiki, Lachen und auch Weinen, überall war eine Herzlichkeit zu spüren. Aus jedem Workshop habe ich Etwas für mich mit nach Hause genommen. Die innige Atmosphäre wird noch lange in mir nachwirken. Die Unsicherheit, die ich hatte, wie ich zu recht kommen werde, war unnötig. Überall und zu jeder Zeit hatte ich helfende Hände.
    Darum Dir lieber Frank, vielen Dank für diese wunderbaren Tage. Und eine herzliche Umarmung an alle, die mich kennen.

    Lieben Gruß von Elvira
    aus dem Kohlenpott

  16. Pingback: Veranstalter-Rückblick zur Reiki Convention 2014 » Reiki Convention

  17. Kerstin Otto-Laemmerhirt

    Ich war zum zweiten Mal auf der Reiki Convention. Es hat mir auch in diesem Jahr wieder sehr gut gefallen. Leider konnte nur an wenigen Workshops teilnehmen. Die Umgebung, wo die Convention satt findet ist sehr schön, obwohl ich mal dort in der Nähe gelebt habe kannte ich diesen schönen Platz nicht. Und das Essen war auch wieder soooo lecker … Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, da werde ich dann wieder mehr Ruhe haben an mehr Workshops teil nehmen zu können, aber alleine nur da zu sein tat mir gut. Auch hat es mir viel Spaß gemacht 2 Workshops machen zu dürfen. Danke dafür!

    Ich finde die Convention super und werde viel Werbung machen damit nächstes Jahr wieder mehr Menschen kommen. Den es lohnt sich echt zur Convention zu gehen. Macht weiter so!!! Vielen Dank. Kerstin

  18. Vielen Dank Euch Allen !
    Dem Orgateam für eine seit Jahren großartige Leistung-für die öffnenden Gespräche den Teilnehmern
    Jedes mal etwas anders- jedes mal einmalig schön
    Ich bin noch am verarbeiten der vielen neuen Eindrücke
    Viele neue Erfahrungen- auch die in der Kapelle-oder bei den Aufstellungen und und und…..
    wirken noch lange nach
    Die anderen Erfahrungen haben mich auch ( zornig/nachdenklich/traurig)gemacht.
    Ja ohne R-Reiki kommen mir die ehemaligen gelöster vor-aber die Entscheidung das Blessing von R-Reiki
    nicht zu zulassen
    Hat mich als Außenstehenden sehr verletzt- energetisch als Keule für mich empfunden- der Gesichtsverlust einer mir seit Zeiten aus dem Chat verbundenen Person und die Brüskierung von Ingo ( auch wenn ich seinem Lehrer nie nahe war) zeigt mir, das wir ein Spiegelbild der Gesellschaft sind.
    Mehr Vergeben – auch ich arbeite daran-
    Die positiven Eindrücke haben weit überwogen
    Bis zum Wiedersehn in 2015
    Nerv-Blue-Hauch-Peter
    Namaste

  19. Frank Doerr

    Peter, die Blessings gab es auch von Rainbow-Reiki-Meistern, nur die spezifische Behandlungsform hatten wir im Vorfeld aus dem Programm genommen. Die Gründe dazu hab ich in meinem Veranstalter-Rückblick erläutert.

  20. lieber Frank, wie schade, dass das Herausnehmen der speziellen Rainbowreikibehandlung aus dem Programm erst inDeinem Rückblick erläutert wird. Kann es sein, dass dies eben nicht für Teilnehmer undReferenten der Convention im Vorfeld klar kommuniziert worden ist? Und es deshalb zu verletzten Gefühlen kam?
    Für mich waren diese Tage – es ist meine dritte Convention – wieder so reich an Erfahrungen, wunderbaren Begegnungen, Workshops, ein unglaublich schönes Blessing, Geschenke in
    Form von unerwarteten Umarmungen, Blumen, und einer Gemeinschaft, in der ich mich aufgehoben, getragen fühle. Das ist so wertvoll, und ich wünsche mir sehr, dass dies auch in Zukunft so sein wird. vor allem auch wunsche ich mir, dass bestehende Konflikte in der Reikigemeinschaft sich lösen dürfen und wir alle daran wachsen, dass alle ihren Platz in der Gemeinschaft haben und Teil der Convention sind und bleiben. ich lerne so viel von Eurem Reichtum, Euren inneren Schätzen, all dem, was jede(r) mit- und einbringt. DANK an ALLE! Ich freu mich auf 2015 (:-))

  21. Frank Doerr

    Wir machen im Grunde jedes Jahr das Programm neu, diskutieren auch jedes Jahr Programminhalte wie beispielsweise Reiju neu. Und für Janina und mich war klar, dass es die Rainbowbehandlung nicht geben wird. Da aber schon so viel los war in der Szene, wollten wir nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen – zumal viele Rainbows äußerst empfindlich auf alles reagieren, was sie als Kritik an oder gar Angriff auf ihren Stil interpretieren. Wir dachten, es reicht, wenn wir es nicht ins Programm aufnehmen. War leider eine Fehleinschätzung unsererseits. Es freut mich, dass dir die Convention dennoch so gut gefallen hat, denn bis auf diese einzige Sache war sie im Grunde eine wundervolle Erfahrung.

Schreibe einen Kommentar