Reiki-Stile und -Systeme

Kurzinfo zu dem Workshop auf den Praxistagen der Reiki Convention 2014

Es gibt so viele Reiki-Stile mitlerweile. Ganz schön verwirrend manchmal. In dem Workshop gebe ich einen Überblick über verschiedene Reiki-Stile und wir stellen uns auch die Frage: „Welchen Stil praktiziere ich eigentlich?“

 

Langinfo dem Workshop auf den Praxistagen der Reiki Convention 2014

Die unterschiedlichen Reiki-Stile werden unser Thema werden u.a.

  • Usui Shiki Ryoho
  • Jikiden Reiki
  • Gendai Reiki Ho
  • Karuna Reiki
  • Osho Neo Reiki
  • usw

Seitdem ich Reiki mache interessiere ich mich auch für die verschiedenen Reiki-Stile. So habe ich selbst auch mehrere kennengelernt, u.a. Jikiden Reiki und Karuna Reiki. Lange Zeit habe ich die Reiki-Stil Landschaft ziemlich gut im Auge gehabt, mittlerweile gibt es aber so viele Stile, dass man da schon stark den Überblick verlieren kann. Trotzdem möchte ich einen so weiten Überblick wie möglich geben über Stile, die zum Usui Reiki gehören und die, die es nicht tun. Immer wieder werden wir auch in der Praxis gefragt nach verschiedenen Richtungen und Stilen und da ist es doch ganz gut einen groben Überblick zu haben.

Ich werd auch ein bisschen über die Entwicklung erzählen, die ich so in den letzten 18 Jahren in dem Bereich mitbekommen habe. Natürlich interessieren mich auch ganz speziell eure Erfahrungen, Interessen und Ansichten zu dem Themen. Kontroverse Diskussionen sind durchaus auch erwünscht.

Bei den vielen Stilen, die es auch im Usui Reiki gibt, was praktizierst du oder ich? Praktizieren wir überhaupt einen bestimmten Stil? Lasst uns das gemeinsam rausfinden und diskutieren

Ich freu mich auf euch

Reiki-Stile und -Systeme: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Janina Köck

Veröffentlicht von

Janina Köck ist seit 1996 mit Reiki und seit 2001 Reiki-Lehrerin und Karuna-Reiki Meisterin. Sie war im Team des Reiki-Festivals, ist aktiv bei der Reiki-Convention und verfasst Buchrezensionen und Artikel für das Reiki-Magazin.
Die Mischung aus Traditionsbewusstsein und Offenheit für Neues, ist das Besondere an ihrer Lehr- und Arbeitsweise.
In ihrer Heilpraktikerpraxis Leben im Einklang arbeitet Janina als klassische Homöopathin, Huna-Schamanin, LebensKrisitall(R)-Meisterin, Reiki-Lehrerin und körperorientietem Coach. Sie verbindet nicht nur gerne ihre Erfahrungen in allen Bereichen miteinander, sondern auch Menschen mit ihrer humorvollen, bodenständigen aber einfühlsamen Art.

Reiki-System: freie Reiki-Lehrerin, Karuna-Reiki, 1. und 2. Grad in Jikiden Reiki
Organisation: Mitbegründerin und Ratsmitglied bei ProReiki e.V.

Schreibe einen Kommentar