Sei dankbar für alles Lebendige…

Sei dankbar für alles Lebendige – Die Lebensregel unter dem Aspekt ökologisch, biologisch, fair gehandelt – haben wir damit etwas zu tun?

Kurzinfo zu dem Workshop auf den Praxistagen der Reiki Convention 2014

Gehen wir Reiki-Praktizierende mit wichtigen Themen unserer Zeit anders um?
Sei dankbar für alles Lebendige – ökologisch, biologisch, fair gehandelt – haben wir damit etwas zu tun? Mit dieser Frage möchte ich in Form eines „World Cafes“ zum Austausch anregen. Das „World Cafe“ ist eine Methode Menschen schnell und ohne Berührungsängste in einen intensiven Dialog zu bringen …und vielleicht gibt es konkrete Ideen für praktisches Handeln, um so die tiefe Weisheit der Lebensregeln und Reiki in unserer heutigen Zeit noch mehr wirken zu lassen.

Langinfo zu dem Workshop auf den Praxistagen der Reiki Convention 2014

Die Lebensregeln die uns Mikao Usui mit auf den Weg gegeben hat besitzen eine tiefe zeitlose Weisheit. Sie sind für unsere Zeit genauso aktuell wie damals, vielleicht sind sie bei genauerem hinschauen sogar aktueller den je. Was ändert sich wenn wir die Lebensregeln in einem anderen Zeitkontext betrachten. Das Leben 1920 in Japan entspricht nicht unserem Leben in Mitteleuropa im Jahr 2014. Die Spannende Frage ist wie drückt sich diese zeitlose Weisheit in unserer heutigen Zeit aus. Beeinflusst Sie unseren Lebensstil? Gehen wir Reiki-Praktizierende mit wichtigen Themen unserer Zeit anders um? Sei dankbar für alles Lebendige – ökologisch, biologisch, fair gehandelt – haben wir damit etwas zu tun? Mit dieser Frage möchte ich in Form eines „World Cafes“ zum Austausch anregen. Das „World Cafe“ ist eine Methode Menschen schnell und ohne Berührungsängste in einen intensiven Dialog zu bringen …und vielleicht gibt es konkrete Ideen für praktisches Handeln, um so die tiefe Weisheit der Lebensregeln und Reiki in unserer heutigen Zeit noch mehr wirken zu lassen.

Die erste Lebensregel die uns Mikao Usui mit auf den Weg gegeben hat steht in engem Bezug zu einem Phänomen und Problem unsere Zeit, dem Thema Stress. Die Anwendung von Reiki und die Beschäftigung mit den Lebensregeln sind vor diesem Hintergrund aktueller denn je. Dieser Facette der Lebensregel möchte ich im Workshop einmal mehr Raum geben. Wir schauen uns biologische Grundlagen des Phänomens Stress an und spannen einen Bogen bis zu Möglichkeiten der Stress Bewältigung mit Hilfe von Reiki.

Sei dankbar für alles Lebendige…: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Birgit Grobbecker

Veröffentlicht von

Von Rainer Bröse wurde ich 1995 in den 1. Reiki-Grad und 1997 in den 2. Reiki-Grad eingeweiht. Nach einer zweijährigen Ausbildung bei Oliver Klatt zum Reiki-Meister/Lehrer erhielt ich 2010 von ihm die Meistereinweihung. Seitdem gebe ich Reiki so weiter, wie es Mrs. Takata an Paul Mitchell, dieser im Jahr 2000 an Oliver Klatt und er an mich weitergab. Ich lehre eine traditionelle Form des Reiki, das Usui Shiki Ryoho. Mitglied in ProReiki und BDH.

Schreibe einen Kommentar