Der Reiki Talk: Was ist Einweihung?

Kurzinfo zum Workshop auf den Meistertag der Reiki Convention 2014

Was passiert eigentlich bei einer Einweihung? Geht es dabei um das innere Fühlen? Oder um einen eher nüchternen Vorgang der Übertragung spiritueller Fähigkeiten? Welche Bedeutung hat dabei das mystische Erleben? Wie hast du deine Einweihungen in Reiki erlebt? Und wie erlebst du es, wenn du Einweihungen gibst? Diese und andere Fragen rund um das Thema Einweihung wollen wir in einer Gruppe von Meistern erkunden. Ich gebe eine kurze Einleitung zum Thema, aus meiner Perspektive, und wir kommen recht schnell zum gemeinsamen Austausch hierüber. Es geht nicht darum, „die Wahrheit“ zu finden, jeder kann von „seiner Wahrheit“ erzählen.

Langinfo zum Workshop auf den Meistertag der Reiki Convention 2014

Was passiert eigentlich bei einer Einweihung? Manche erleben die Einweihung in Reiki wie ein „visuelles Feuerwerk“, sind zutiefst innerlich berührt. Andere wiederum sagen, sie hätten „wenig gespürt“. Geht es bei der Einweihung in Reiki um das innere Fühlen? Oder um einen eher nüchternen Vorgang der Übertragung spiritueller Fähigkeiten? Welche Bedeutung hat dabei das mystische Erleben? Wie hast du deine eigenen Einweihungen in Reiki erlebt? Und wie erlebst du es, wenn du Einweihungen gibst? Welche Form von innerer Verbindung entsteht dadurch zu der eingeweihten Person? Diese und andere Fragen rund um das Thema Einweihung wollen wir in einer Gruppe von Meistern erkunden. Dabei auch die Frage, welche Begrifflichkeiten in welchem Zusammenhang am besten passen: Einweihung, Initiation, Segen, Einstimmung? Ich gebe eine kurze Einleitung zum Thema, aus meiner Perspektive, und wir kommen recht schnell zum gemeinsamen Austausch hierüber. Es geht nicht darum, „die Wahrheit“ zu finden, jeder kann von „seiner Wahrheit“ erzählen.

Der Reiki Talk: Was ist Einweihung?: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Oliver Klatt

Veröffentlicht von

Herausgeber des Reiki-Magazins. Buchveröffentlichungen u.a.: „Die Reiki-Systeme der Welt“, „Reiki und Schulmedizin“, „Schnelleinstieg Reiki“, sowie Essays in den Anthologien „Die Reiki-Lebensregeln“ und „Das Reiki-Meister Buch“.

Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Mitgliedschaft in den folgenden Verbänden: ProReiki, Dachverband Geistiges Heilen, Deutsche Gesellschaft für Energetische und Informationsmedizin.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Janina Köck

    Lieber Oliver, vielen Dank für diesen tollen Talk. Ich finde es immerwieder schön, mich auch mit Meistern über das Thema Einweihungen auszutauschen. Auch wenn das Interesse diesmal zum Thema Entweihungen viel Raum einnahm – finde ich es wichtig mich mit Kollegen zu unterhalten. Es gibt immer wieder wichtige Einsichten. Auch deine Vorstellung zum Thema Einweihungen fand ich sehr interessant und wie immer toll ausgearbeitet. So sind mir noch ein paar Aspekte allgemein zu dem Thema mehr ins Gedächnis gerückt oder zum ersten Mal aufgefallen 🙂 Danke dafür 🙂 Alles Liebe Janina

Schreibe einen Kommentar