Meditative Kraft und Weisheit der Reikisymbole inkl. Meistersymbol

Kurzinfo zum Workshop auf den Meistertag der Reiki Convention 2014

Die Abfolge der Symbole angefangen beim Reiki-Zeichen bis hin zum Meistersymbol birgt eine spezielle Kraft und Weisheit in sich. So wie der Weg auf den Berg verschiedene Phasen von der Vorbereitung bis hin zum Abstieg beinhaltet, so begegnen wir auch in der meditativen Praxis einer bestimmten Abfolge. Diese beginnt mit der bewussten Wahrnehmung des Kreislaufes der Reiki-Energie in uns, geht über Konzentration und Achtsamkeit hinein in unsere Innenwelt und unsere persönlichen Hindernisse bis hin zur Lichtung auf der Bergspitze und einer durch die Praxis veränderten Wahrnehmung unserer Welt. Hierzu gehören verschiedene Formen der Meditation,
um unser Selbst besser kennenzulernen und uns der Reiki-Kraft mit Hingabe widmen zu können.
Die Symbole laden dazu ein uns über Atem, Raum, Klang, Licht, Versenkung und Berührung mit ihrer tiefen Weisheit zu verbinden. Diese Reise auf deinen inneren Berg ist auch innerhalb eines sehr begrenzten Zeitraumes eine wesentliche Erfahrung, zu der ich dich herzlich einladen möchte.

Meditative Kraft und Weisheit der Reikisymbole inkl. Meistersymbol: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Peter Mascher

Veröffentlicht von

Im nationalen und internationalen Reikimagazin sind Interviews mit ihm und auch Don Alexander erschienen. Prozessorientierte Beiträge für die Bücher “Reiki-Systeme der Welt”, “Die Reiki Lebensregeln” und “Das Reiki-Meister Buch” wurden im Windpferdverlag veröffentlicht. Berichte der letzten Japanreise sind im Reikimagazin 4/2007, 1/2008 und 2/2008 nachzulesen.

Schreibe einen Kommentar