Workshops mit Ute Wehrend-Segers auf der Reiki-Convention 2014

Meditationen japanischer Tradition aus dem Usui Reiki Ryoho

In diesem Workshop lade ich dich ein, zwei sehr wirkungsvolle Meditationen kennenzulernen, wie sie bereits zu Mikao Usuis Lebzeiten in Japan praktiziert wurden. Wir werden diese Meditationen gemeinsam praktizieren. Dabei ergeben sich einige energetische Übungen und Tipps zur Erleichterung und vertieften Meditationserfahrung.

Jede Kultur hat ihre eigenen, spezifischen Traditionen und dementsprechend auch unterschiedliche Meditationsformen entwickelt.
In diesem Workshop bist du eingeladen, 2 sehr alte und typisch japanische Meditationen einzuüben, bei denen es um die Erfahrung der Einheit, bzw. um die Verbindung mit dem Universum geht. Atmung und Mudra spielen hierbei eine Rolle. Flankierend praktizieren wir einige energetische Übungen sowie den Umgang mit „Hindernissen“ (z.B. Müdigkeit, innere Unruhe) aus derselben Tradition.

Die Synergie von Reiki und Quantenheilung

Reiki und Quantenheilung(nach Dr. Kinslow) kombiniert  Reiki, die universelle Lebensenergie, mit der tiefst-möglichen Ebene auf der Heilung und Neu-Ausrichtung geschehen kann, der Ebene des reinen Bewusstseins. Diese Ebene können wir in ihren Facetten  erfahren u. a. als tiefe Stille, Frieden, Freude, Liebe…

Reiki und Quantenheilung können ineinander fließen und sich so synergistisch ergänzen.
In diesem Workshop lade ich dich ein, diese Methode mühelos und in einfachen Schritten zu erlernen und die wohltuende Wirkung sofort an dir selbst und in Partnerübungen zu erfahren.

Uns allen ist Reiki als die universelle Lebensenergie bekannt. In diesem Workshop bist du eingeladen, einen Schritt über die energetische Ebene hinaus zu gehen. Viele alte Weisheitsschriften beziehen sich auf diese Ebene reinen Bewusstseins, die z.B. in den vedischen Schriften als „Ritam Bhara Pragya“ bezeichnet wird. Aber Bezeichnungen sind nicht wichtig. Es geht um das eigene
Eintauchen und Erfahren.Diese Ebene können wir in verschiedenen Facetten z.B. als Freude, Stille, friedvolles Sein, Liebe… erfahren. Dies ist die tiefst-mögliche Ebene auf der Heilung und Neu-Ausrichtung geschehen kann. Vermutlich hast Du diesen Zustand schon während mancher Reiki-Behandlung erleben können, jedoch mehr oder weniger „zufällig“. In diesem Workshop geht es darum, die Reikipraxis um diese Ebene zu bereichern, und zwar gezielt und bewusst.„Harte Arbeit“ ist hierfür nicht erforderlich, im Gegenteil! Reiki und Quantenheilung können ineinander fließen und sich so synergistisch ergänzen.

In diesem Workshop lade ich dich ein, diese Methode mühelos und in einfachen Schritten zu erlernen und die wohltuende Wirkung sofort an dir selbst und in Partnerübungen zu erfahren.

Workshops mit Ute Wehrend-Segers auf der Reiki-Convention 2014: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Ute Wehrend-Segers

Veröffentlicht von

Reikilehrerin seit 1991
Buchautorin von „Reiki – Heilung und Weg“ und „Das große Buch der Reikiheilmethode – von den Anfängen in Japan bis in die heutige Zeit“
Reiki-Systeme: Usui Shiki Ryoho, Gendai Reikiho, Usui Reiki Ryoho.
Mitgliedschaft in folgenden Verbänden: ProReiki
Website: www.ute-wehrend.de (z.Zt. im Umbau)

Schreibe einen Kommentar