Der Duft von Reiki – dein persönliches Reiki-Parfüm

Kurzinfo zum Workshop auf den Praxistagen der Reiki Convention 2013:

Wie wäre es einmal  mit duftenden Ölen einzufangen was Reiki für Dich persönlich ist? Ein Parfum zu kreieren dessen Duft ausdrückt, was mit Worten schwer zu beschreiben ist. In diesem Workshop bist du eingeladen  auf eine innere Reise zu gehen. Du bist eingeladen zu erkunden was Reiki für Dich ganz persönlich ist. Du kannst diese Botschaft mit Deinem Reiki Parfüm dann bei Dir tragen und über den Duft auch ein Stück nach außen geben.

Hier die Langbeschreibung:

Was ist Reiki? Es gibt eine einfache Antwort darauf: universelle Lebensenergie. Das allein hat aber nie als Antwort ausgereicht, wenn ich nach Reiki gefragt wurde. „Du probierst Reiki am besten einmal aus um zu erfahren was es sein kann.“ Das ist in der Regel der Schlusssatz meiner Erläuterungen. „ Es ist wirklich nicht leicht in Worte zu fassen und zu erklären.“ wird mir dann nach dem Kennenlernen von Reiki bestätigt. Was bei einer Reiki Behandlung, Reiki-Einweihung und auf dem Weg mit Reiki für jemanden persönlich geschieht, ist so individuell und vielfältig, dass es mich immer wieder erstaunt.

Wie wäre es einmal  mit duftenden Ölen einzufangen was Reiki für Dich persönlich ist? Ein Parfum zu kreieren dessen Duft ausdrückt, was mit Worten schwer zu beschreiben ist. In diesem Workshop bist du eingeladen  auf eine innere Reise zu gehen. Du bist eingeladen zu erkunden was Reiki für Dich ganz persönlich ist. Du kannst diese Botschaft mit Deinem Reiki Parfüm dann bei Dir tragen und über den Duft auch ein Stück nach außen geben.

Mit einer Meditation stimme ich zu Beginn des Workshops in die Reiki Energie und das Thema ein. Bevor die Auswahl der einzelnen Duftnoten beginnt gibt es eine  Einführung  in die Herangehensweise für das Mischen eines Parfüms.

Das Naturparfüm stellen wir auf der Basis von Jojobaöl her, in welches tropfenweise  die ausgewählten ätherischen Öle gegeben werden. Jeder Duft eines ätherischen Öls hat seine ganz eigene Botschaft und weckt Assoziationen in uns. Die Duftbotschaften führen uns zusammen mit unserer Nase zu einer Duft Komposition die einfängt was Reiki für jeden persönlich ist.

Bitte 5,- Euro für die Materialkosten mitbringen.

Die Mischung kann sofort verwendet werden oder noch ein paar Wochen reifen.

Der Duft von Reiki – dein persönliches Reiki-Parfüm: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Birgit Grobbecker

Veröffentlicht von

Von Rainer Bröse wurde ich 1995 in den 1. Reiki-Grad und 1997 in den 2. Reiki-Grad eingeweiht. Nach einer zweijährigen Ausbildung bei Oliver Klatt zum Reiki-Meister/Lehrer erhielt ich 2010 von ihm die Meistereinweihung. Seitdem gebe ich Reiki so weiter, wie es Mrs. Takata an Paul Mitchell, dieser im Jahr 2000 an Oliver Klatt und er an mich weitergab. Ich lehre eine traditionelle Form des Reiki, das Usui Shiki Ryoho. Mitglied in ProReiki und BDH.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Michaela Weidner

    Auch wenn ich nicht so der Parfüm-Typ bin, hat mir Birigt’s Workshop sehr gut gefallen. Birgit hat uns in ihrer wundervollen, angenehmen Art ihr Wissen über Düfte weitergegeben. Mit ihrer Hilfe hat jeder Teilnehmer seinen eigenen, einzigartigen Reiki-Duft kreiert. Danke, liebe Birgit :-)!

  2. Frank Doerr

    Aufgrund der großen Nachfrage, der begeisterten Rückmeldungen und der leider nur beschränkten Teilnehmerzahl findet dieser Workshop auch wieder auf der Reiki Convention 2014 statt.

Schreibe einen Kommentar