Workshops mit Ingo Schröder auf der Reiki Convention 2012

Ingo Schröder bietet auch dieses Jahr wieder einige seiner beliebten Workshops auf der Reiki Convention an, diesmal im offiziellen Programmteil.

Reiki und die Liebe

Alle sprechen von der Liebe und gerade Menschen mit Reiki-Hintergrund ist die Liebe eine der wichtigsten Eigenschaften. Doch was ist Liebe eigentlich? Was genau meint jemand, wenn er von Liebe spricht? In diesem „mitmach“ Vortrag werden wir der Liebe auf den Zahn fühlen und uns an eine neue Denkweise herantasten. Mit Reiki kannst Du Deine Liebesfähigkeit fördern, wie das geht und was dazu unbedingt notwendig ist, erfährst Du in diesem Vortrag.

Voraussetzung: Keine, die meisten Techniken brauchen den 2. Grad Reiki

Reiki und die Arbeit mit Symbolen

Viele Menschen stehen Symbolen und deren Verwendung ambivalent gegenüber. Ich möchte Dir einen einfachen Zugang zur vertieften Arbeit mit Symbolen näher bringen. In diesem Vortrag mit Workshop Charakter, erfährst Du viel wissenswertes über die grundlegenden Funktionsweisen von Symbolen und wie Du sie richtig zur Anwendung bringst. Darüber hinaus lernst Du noch verschiedene Wirkkraftverstärker kennen, die Du in Deiner Arbeit mit Reiki nicht mehr vermissen möchtest.

Voraussetzung: Keine, die meisten Techniken brauchen den 2. Grad Reiki

Reiki und die Arbeit mit Lichtwesen

Was sind Lichtwesen und was haben diese denn nun mit Reiki zu tun? Wir leben in einer Welt, von der wir nur etwa 5 % wahrnehmen! In den anderen 95 % tummeln sich alle möglichen Kräfte und Wesen, einige von ihnen nennen wir Engel, andere Krafttieren oder Götter. Seit Menschengedenken versuchen bestimmte Menschen immer wieder einen Zugang zu diesen Lichtwesen zu bekommen. Mikao Usui hat dies erreicht, als er am Ende seiner Meditation die Begegnung mit mit diesem „großen, hell strahlenden Licht“ bekam. In diesem Vortrag zeige ich Dir Möglichkeiten, unter der Verwendung von Reiki, mit diesen zu arbeiten.

Voraussetzung: Keine, die meisten Techniken brauchen den 2. Grad Reiki

Reiki und Kraftplatzarbeit

In diesem Workshop, den wir bei gutem Wetter im Freien abhalten, werden wir uns dem Thema Kraftplätze nähern. Was genau sind Kraftplätze und wozu sind sie fähig, wieso Kraftplätze für uns wichtig sind und was wir mit Reiki für sie tun können.

Genau genommen gibt es für einen Menschen 3 wichtige Kraftplätze, welche das sind, ist Thema dieser Workshopeinheit.

Voraussetzung: Keine, die meisten Techniken brauchen den 2. Grad Reiki

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Frank Doerr

Veröffentlicht von

Seit 1993 Reiki 1, 1994 Reiki 2, Reiki-Meisterausbildung von 1996-98. Von 1994 bis 2009 Mitarbeiter beim Reiki-Festival. 1996 Mitbegründer des Reiki Magazins und seitdem Redaktionsmitglied bzw. freier Mitarbeiter. Seit 1999 Chefredakteur von Reiki-land.de. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007). Seit 2010 Veranstalter der Reiki Convention. Geschäftsführer und Inhaber zweier Agenturen im Bereich Online-Marketing.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo lieber Ingo,

    da hat man ja wieder mal die schöne Qual der Wahl ;-).

    Nur ein kleines bisschen schade, dass alle workshops ab 2.Grad sind, Linus hätte gerne nochmal bei dir mitgemacht.

    Wir freuen uns auf nächste Woche!!!

    LG Sonka

  2. Hallo Ingo ,würde gerne mitmachen kann dieses Jahr nicht da sein .Hoffentlich bist du nächstes Jahr auch da und Das bei mir Das auch klappt und mitmachen kann .LG Manfred Hermann

  3. Ingo Schroeder

    Danke für das große Interesse und die rege Beteiligung an meinen Vorträgen. Leider war die Zeit immer zu kurz für diese umfangreichen Themen. Bitte hinterlasse doch ein kleines Feedback hier auf der Reiki Convention Seite auf meiner Website.

Schreibe einen Kommentar