Workshop mit Don Alexander: Das Mysterium des Meistersymboles

Don Alexander über seinen Workshop am Meistertag zum Meistersymbol:

Es wurde schon viel über das sogenannte Meistersymbol geschrieben und es gibt sicher grössere Experten als mich, wenn ich darüber spreche.
Das Meistersymbol besteht aus drei einfachen weit verbreiteten japanischen Ideogrammen.
Die Art und Weise, wie sie im Usui Reiki zusammenkommen ist eher ungewöhnlich und verweist auf eine gänzlich ungewöhnliche Bedeutung. Und diese Bedeutung erschliesst sich unseren Herzen nur wenn wir ganz tief in uns selbst hineinschauen.
Diese kurze und konzentrierte Zeit, die wir zusammen als Reiki-Meister miteinander teilen, wird uns zeigen, wie dieses Symbol unsere Praxis und unsere Lehre auf wunderbare Weise „erhellen“ und bereichern kann.
Hierzu lade ich euch herzlich ein!
Euer Don

Biografie Don Alexander

Don war einer der ersten Reiki-Lehrer in England. Nach seiner Einweihung als Reiki-Meister im Jahre 1987 fühlte er sich hingezogen, hinein in die Reikiwelt, einer Weisheit, eines mystischen Wissens, das den Buddhistischen Sanskrit-Symbolen sehr verwandt war.
Hawayo Takata erwähnte öfter Sanskrit-Symbole in den Geschichten über die Herkunft von Reiki auf dem Berg Kurama. Die Reiki-Symbole, wie wir sie kennen sind kein Sanskrit und daher ist die ursprüngliche Verbindung zu dieser alten indischen Sprache und ihrer Weisheit in Vergessenheit geraten.
Bevor Don Reiki kennenlernte, verbrachte er viele Jahre in Asien, besonders in Thailand, mit asketischer Praxis, alleine und unter der Führung von Meistern, die auf den Bergen und in den Wäldern lebten.
In der jüngeren Vergangenheit reiste er zusammen mit Peter zu den Bergen und Tempeln Japans. Er traf bemerkenswerte Mönche, Heiler und „Shugenja“,Menschen, die dort auf den Bergen praktizieren.
Don gibt auf seinen Seminaren eine tiefe Einsicht in die Seele von Reiki in Verbindung mit buddhistischer Praxis und einfacher japanischer Lebensweisheit.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Don Alexander

Veröffentlicht von

Don Alexander praktizierte als buddhistischer Mönch in Thailand von 1968-77. Seit vielen Jahren erforscht er die Hintergründe und Wurzeln von Reiki. Er unterrichtet “Heart of Reiki”-Seminare, um die Praxis von Reiki-Schülern aller Grade zu bereichern. Sein Buch” Mystic Heart of Reiki” und seine Seminare werden belebt durch seine eigene Erfahrung, buddhistische Erzählungen und praktische Weisheit aus Japan.

Schreibe einen Kommentar