Vortrag „Reiki und Gott“ mit Oliver Klatt 2011

Hier die Ankündigung des Vortrags „Reiki und Gott“ mit  Oliver Klatt, bei dem auch Sharings und Diskussion erwünscht sind:

Inwieweit hat die universelle Lebensenergie Reiki mit Gott zu tun? Ist Reiki Gott? Ist Reiki auch Gott? Kann Reiki unabhängig von Gott bzw. göttlichen Kräften existieren? Wer oder was ist Gott?

Diesen Fragen, auf die es natürlich keine „endgültige“, objektive Antwort gibt, möchte ich im Vortrag nachgehen, indem ich von meinem eigenen Prozess damit erzähle und spirituelle Sichtweisen dazu vorstelle. Auch Sharings von Anwesenden sind möglich.
Auf meinem Weg mit Reiki habe ich, nach einer langen, buddhistisch ausgerichteten Phase (sowie einer vorherigen atheistisch geprägten Zeit) zunehmend zu Gott gefunden. So ist es meine Auffassung, dass Reiki ein direkter Aspekt von Gott ist – jedoch nicht der einzige, was wiederum bedeutsam ist. Denn Gott lediglich als „Energie“ zu sehen, reduziert sie/ihn auf „es“, dabei ist Gott das alles zusammen – und noch viel mehr!

Eine Übersetzung des japanischen Schriftzeichens „Rei“ ist „göttlich“. Andere Übersetzungen sind „spirituell“, „universell“, „vom Himmel kommend“. Inwieweit hat Gott bzw. die „göttliche Kraft“ direkt mit der Reiki-Energie zu tun?

Oliver Klatt
Reiki-Meister/-Lehrer, Hrsg. Reiki Magazin
Buchautor (u.a. „Schnelleinsteig Reiki“)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Frank Doerr

Veröffentlicht von

Seit 1993 Reiki 1, 1994 Reiki 2, Reiki-Meisterausbildung von 1996-98. Von 1994 bis 2009 Mitarbeiter beim Reiki-Festival. 1996 Mitbegründer des Reiki Magazins und seitdem Redaktionsmitglied bzw. freier Mitarbeiter. Seit 1999 Chefredakteur von Reiki-land.de. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007). Seit 2010 Veranstalter der Reiki Convention. Geschäftsführer und Inhaber zweier Agenturen im Bereich Online-Marketing.

Schreibe einen Kommentar