Feedback zur Reiki Convention 2010

An dieser Stelle bitte ich alle Besucher der Reiki Convention 2010 die Kommentarfunktion dafür zu nutzen, Feedback und Erfahrungsberichte, Dankeschöns und Verbesserungsvorschläge abzugeben. Ja, es wird 2011 wieder eine Convention geben, Details kommen nach endgültiger Terminzusage von Parimal.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Frank Doerr

Veröffentlicht von

Seit 1993 Reiki 1, 1994 Reiki 2, Reiki-Meisterausbildung von 1996-98. Von 1994 bis 2009 Mitarbeiter beim Reiki-Festival. 1996 Mitbegründer des Reiki Magazins und seitdem Redaktionsmitglied bzw. freier Mitarbeiter. Seit 1999 Chefredakteur von Reiki-land.de. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007). Seit 2010 Veranstalter der Reiki Convention. Geschäftsführer und Inhaber zweier Agenturen im Bereich Online-Marketing.

21 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ingo Schroeder

    Danke noch mal an Alle die zur Convention beigetragen haben.
    Die gesamte Veranstaltung hat den Geist der Toleranz, des gegenseitigen Kennenlernen und des Netzwerkens in sich getragen.
    Ich bin sehr froh dabei gewesen zu sein und bin auch 2011 wieder dabei.
    Ingo Schröder

  2. Die Convention war super durchorganisiert !
    Evtl. Pause auf 30 min … hat aber auch so geklappt
    Bin jetzt zwar hier- aber noch ganz Wech

    Peter

  3. Es war meine erste Erfahrung mit Reikitreffen und ich habe mit Begeisterung gelesen, dass auch im nächsten Jahr wieder Parimal der Ort sein soll. Super, wenn nicht schwerwiegendes passiert komme ich.
    Ich habe viele neue Erfahrungen gemacht und gesehen dass ich nicht anders bin als Viele, dass es aber auch Viele gibt die anders sind als ich. Wir waren alle eins aber Jede/r auf seine Art auch anders. Schön

    Licht und Liebe

    Ulrike

  4. Oh, wie schön! Da bin ich dabei (das wird prihima, nicht war Janina?)!!!

    Irgendwie kann ich immer noch nicht so recht in Worte fassen, was für mich so schön, so besonders und so lehrreich war, aber das kommt sicher noch. Und bis dahin nur ein ganz ganz herzliches Dankeschön an Frank, dass Du den Mut, die Energie und die Bereitschaft hattest, dieses Baby auf die Welt zu bringen.

    Herzliche Grüße
    Sonka

  5. Nicole Sznur

    Hallo
    Ich habe die Zeit mit euch allen sehr genossen und ich hatte soviele nette und wunderschöne Begegnungen, dass ich noch gar nicht alle einzeln aufzählen kann

    Ganz besonders genossen habe ich die liebevolle Auseinandersetzung zwischen den unterschiedlichen Reiki-Stilen, Verbänden/Organisationen, die Diskussionen um verschiedene Techniken und das Hervorbringen des gemeinsamen Ursprungs.

    Auch die Vorträge/Workshops, die ich besucht hab, waren für mich bereichernd. Ich habe es bei Tanmaya genossen, in einer großen Gruppe die Selbstbehandlung zu erfahren, bei Walter einen spannenden Umgang mit Chakrenarbeit erlebt und auch genossen, mir mal eine Pause zu gönnen und keinen Workshop oder Seminar zu besuchen.

    Das Reiju bei Oliver war eine tolle Erfahrung, danke nochmal an Oliver.

    Dieses Wochenende wird nachhaltig wirken…nicht nur bei mir persönlich, auch für die ganze Reiki-Szene …davon dürfen andere berichten

    Mehr von mir, wenn ich weitere Worte finde, ihr seid dran, wenn ihr möchtet, ich freue mich auf eure Berichte

    Liebe Grüße
    Nicole

  6. Für mich als Rainbow Reiki Praktizierende war es besonders schön die Annäherung mit anderen Reiki Stilen mit zu erleben. Es war ein schönes Bild Walter, Jürgen, Oliver und Peter zusammen bei der Diskussion sitzen zu sehen mit dem Bild von Usui in der Mitte 🙂
    Das Bild des großen Baumes mit den verschiedenen Zweigen aber mit gleichem Stamm und Wurzel fand ich sehr stimmig.

    Und die Ankündigung von Angela Zellner… ein Meilenstein in der Reiki Geschichte ohne Übertreibung ein historischer Moment…aber davon mögen andere berichten

    Ich hätte ja am liebsten Alles mitgemacht. So viele spannende Vorträge und Workshops.
    Aber ich musste mich ja entscheiden.

    Ganz besonders genossen habe ich das Kotodama singen mit Peter Mascher. Es entstand eine so schöne kraftvolle Energie. Ich werde es bestimmt noch oft anwenden. Meine Nachbarn werden sich freuen. 😉

    Auch das eher „trockene“ Thema Reiki und Quantenphysik war sehr spannend. Für mich ist es auch immer wichtig Dinge zu verstehen und auch erklären zu können und damit ist es wirklich gut möglich Skeptikern Kontra zu bieten oder zumindest auf weiterführende Literatur hinzuweisen.

    Beim Workshop mit Tanmaya -Gefühle heilen mit Reiki- war es wunderschön, es entstand so eine friedliche Energie im Raum, die zum Schluss in einer liebevollen Reikiumarmung der Teilnehmer mündete.

    Aus dem „Vortrag“ mit Junghee -Reiki und Sinnlichkeit-, wurde ein sehr fröhlicher Workshop. Wenn 4 Personen= 8 Hände=40 Fingerkuppen (habe ich richtig gerechnet 😉 ) wie Regentropfen auf deinem Körper tanzen, da kam aus mancher Ecke fröhliches Gekicher. Und alle standen mit glänzenden Augen wieder auf.

    Ach ja und die Blessings und Reiju`s, wieder musste ich mich ja entscheiden ….. Dieses Jahr habe ich mich für Oliver entschieden und fand es sehr schön. Ich hoffe ja das es nächstes Jahr wieder angeboten wird, dann gehe ich mal zu Peter (Walter sehe ich ja öfter ;-))

    Und dann soooo viele wunderbare Begegnungen und Gespräche zwischen den Workshops, es war ein wirklich gelungenes Treffen, das in jeder Hinsicht einfach nur bereichernd war und bestimmt noch lange nachwirkt..

    Liebe Grüße
    Heike

  7. Auf diesem Weg sage ich jetzt noch einmal Danke, danke Euch allen lieben Teilnehmern, Organisatoren und auch Referenten, das wir so ein wunderschönes Wochenende mit soviel Energie erleben konnten.

    Wie Peter so schön sagt, im Herzen nehme ich Euch alle mit….. lächel, so tolle Tage, selbst das Wetter spielte mit.
    Laßt uns ganz viel Reiki darauf geben, dass es im nächsten Jahr klappt und wieder so schön wird.

    Und an Frank: Danke, dass Du dieses „Baby“ geboren hast, ich bin mir sicher, Du bist ein toller Papa auch weiterhin dafür.

    Liebe Umarmungen, an alle, de es mögen
    Cornelia

  8. mir fehlen die Worte um das beschreiben zu können was dort passiert ist…..

    Ich verbeuge mich voller Dankbarkeit und freue mich euch alle wiedersehen zu dürfen

    Liebe Grüße
    Merlin

  9. Ich bin berührt – tief berührt.
    – berührt von Menschen
    – berührt von Begegnungen
    – berührt vom „aaaaa“-singen mit Peter
    – berührt von Reiki-Hugs mit Tanmaya
    – berührt vom Reiki-Blessing mit Oliver
    – berührt von neuen Möglichkeiten
    – berührt von Unterschieden & Gemeinsamkeiten
    – berührt von Worten
    – berührt vom liebevollen, emotionalen & hochwallenden Austausch bei den Podiumsdiskussionen
    – berührt von der Offenheit und Ehrlichkeit
    – berührt vom „Sein-lassen“
    – und nicht zuletzt berührt von diesem wunderbaren Ort mit all seiner Vielfalt! DANKE an alle vom Gut Hübenthal – die uns diese Convention ermöglicht haben!

    Durch Worte von zwei Personen bin ich nachhaltig tief berührt.
    DANKE für Eure Offenheit, die sehr viel in mir in Bewegung gebracht hat.

    DANKE ans gesamte Orga-Team und Frank. Das „neugeborene Baby“ wächst und wird nächstes Jahr seinen 1. Geburtstag feiern!
    Ich bin wieder dabei – und DU??????

  10. Michaela Weidner

    Das Wochenende war absolut genial ! Meinen Vorschreibern kann ich mich von ganzem Herzen anschließen. Ich hatte mich seit Wochen auf dieses Event gefreut und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt!
    Das Ziel, dass sich Reiki-Menschen aus unterschiedlichen Stilrichtungen und Vertreter verschiedener Reiki-Verbände, zu einer großen Veranstaltung zusammenfinden und austauschen können, ist meiner Ansicht nach sehr gut gelungen. Von einigen Teilnehmern konnte ich hören, dass sie ihre Voreingenommenheiten/Vorurteile durch den persönlichen Kontakt abbauen konnten und dankbar dafür sind.
    An diesem Wochenende habe ich viele tolle Menschen kennenlernen dürfen und viele bekannte Reiki-Freunde wieder getroffen. Bei den Workshops und Vorträgen konnte ich viel Neues hören und mit nach Hause nehmen.
    Schade fand ich nur, dass so viel Spannendes parallel stattfand. Am liebsten hätte ich alles mitgenommen! Ein lieber Reiki-Kollege sagte mir aber: „Es ist wie überall im Leben, du musst dich entscheiden …!“ Ja, Andreas, du hast wohl recht ;-)!
    Ich danke euch allen für ein wundervolles Wochenende, für viele liebevolle Begegnungen und Gespräche und vor allem dir, Frank, für deine große Mühe, das alles für uns möglich gemacht zu haben und weiterzuführen!
    Mit vielen herzlichen Grüßen und großer Vorfreude auf das nächste Jahr
    Michaela

  11. Wundervolle Zeit – so schön, erlebnisreich, bereichernd, energievoll – Worte sind nicht genug um zu beschreiben wie wunderbar das Wochenende mit all den vielen lieben Menschen und Begegnungen gewesen ist. Mir viel es sehr schwer am Sonntag wieder den Ort zu verlassen, mich von den Menschen zu verabschieden…aber um so mehr freue ich mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
    Ich bin sehr dankbar für all die Erfahrungen, ich danke Frank das er es möglich gemacht hat und ich danke Allen für diese wunderschöne Zeit.
    Wenn ich irgendwie unterstützen kann für das nächste Jahr, dann möchte ich das gerne machen. Also, ich habe mir den Termin schon notiert 🙂
    Susanne

  12. Benjamin Maier

    Für mich war die Reiki Convention eine super Sache. So konnte ich auch mal die Luft der deutschen Reiki-Szene schnuppern und viele interessante Leute kennen lernen.

    Diese Gemeinschaft zu erleben und dabei zu sein, wenn über die Zukunft von Reiki in Deutschland gesprochen wird, hat mir sehr gut getan und ich habe sehr viel dazu gelernt.

    Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

    Ich bin 2011 sehr gerne wieder mit dabei 🙂

    Grüße an alle!

    Benjamin

  13. Ein unvergessliches Wochenende ist vorbei mit solch einer Vielfalt, wie ich sie nicht erwartet hatte. Begegnungen mit selbstbewussten Vertretern des Rainbowreiki und einer kraftvoll angewendeten Energie standen den sanften und tief in die Seele gehenden Meditationen von Tanmaya gegenüber, wie Yang und Yin. Aufschlussreich war für mich die Diskussion, wer den effektiveren Weg geht – Yin oder Yang? Die Antwort musste logischerweise lauten: Das eine kann ohne das andere nicht leben. Das war jedenfalls meine Erkenntnis aus der Diskussion um die verschiedenen Reiki-Stile.

    Daneben gab es dank Oliver noch ein paar neue Impulse für mich, den physikalischen Hintergrund der Lebensenergie wieder etwas mehr zu begreifen. Das war die wissenschaftliche Seite. Welche Wirkung diese unglaubliche Kraft auf die Gesundheit der Reiki-Praktizierenden hat, konnte Dagmar mit ihrer Studie nachweisen.

    Jedoch neben all der Theorie – das beeindruckendste waren die Erlebnisse beim Kontakt mit Reiki in den verschiedensten Workshops und die Gespräche mit den Referenten – oder zwischendurch mit anderen Teilnehmern. Ich hatte hinterher das Gefühl, noch nie an einem Wochenende so viele Menschen kennen gelernt zu haben, die mir etwas bedeuten.

    Ich bin sicher, dass aus dieser verbands- und stilübergreifenden Convention neue Impulse entstanden sind, die sich spürbar auswirken werden.

    Wenn es irgendwie geht, werde ich nächstes Jahr wiederkommen. Ich freue mich auf Euch. Danke an alle, die den reibungslosen Ablauf möglich gemacht haben und vor allem an Frank.

  14. Was mir auffält:
    Der Einstieg in den Alltag ist mir schwer gefallen, war wie nach 2 Wochen Urlaub.
    Nun fühle ich mich als hätte irgendwie ein ganz anderer Lebensabschnitt angefangen, kann mich mit Leichtigkeit von alten Dingen trennen. Irgendwie putzig aber schön

    LG
    Uörike

  15. Gerade heute habe ich den Bericht meines Kollegen René über die Reiki Convention gelesen. Es hat mich sehr berührt zu erfahren, wie durch diese Begegnung die Achtsamkeit und gegenseitige Unterstützung mehr und mehr Energie bekommt, so dass etwas ganz Neues entstehen kann. Die Bereitschaft, Unterschiede zu akzeptieren und den Fokus auf das Gemeinsame zu legen: Reiki zu verbreiten, Heilung zu ermöglichen und letztendlich bedingungslose Liebe in die Welt zu geben.
    Ich danke allen, die diesen Schritt mit Organisation und Teilnahme ermöglicht haben und freue mich auf gemeinsame Entwicklung.
    Namasté
    Sabine

  16. Was mich auch im Nachhinein immer noch und in Vorfreude fürs nächste Jahr schon wieder mit großem Respekt und viel Dankbarkeit erfüllt ist die Großzügigkeit der Referenten. Sie waren jederzeit ansprechbar und haben so viel geschenkt und weiter gegeben. Einfach so. Es war eine wundervolle Atmosphäre des Gebens und Teilens.
    Mir ist eigentlich dort erst klar geworden, wie viel Trennung scheinbar in der „Szene“ herrscht. Und wie schön es ist, dass Frank den Elan hat, dem etwas entgegensetzen zu wollen. Und dass es nicht selbstverständlich ist, dass so viele gekommen sind, die ihren Reikiweg anderen zeigen und sich andere Wege ansehen wollen. Ich danke allen Referenten und Frank vorneweg für diese Bereitschaft und dies Engagement!

    LG

  17. Hallo,

    uns hat es sehr gut gefallen, wir haben viele tolle Menschen kennengelernt und durften auch mit einigen arbeiten..

    Uns fehlt aber leider bisher immer noch die Liste mit den Mailadressen der TN, die wollte doch jemand schicken? Im Forum habe ich dazu nichts gefunden.

    Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und wünschen Euch allen eine schöne Zeit bis dahin!

    Licht & Liebe von
    Ulrike Weber & Irene Velte

  18. Hallo,
    ich bin wieder zu Hause in Spanien und noch immer voller Freude über dieses wundervolle Geschenk, Reiki-Convention, was ich erhalten habe.
    Dank Euch allen, die dieses Erlebnis möglich machten. Wenn ich nur an diese Zeit denke, fühle ich Licht, Liebe und Frieden.
    Ich bin noch beim emotionalen sortieren. Das war einer meiner schönsten Erlebnisse.

    Alles Liebe
    Barbara

  19. Pingback: Jahresrückblick 2010 und Ausblick 2011 « Business « Business, Netzwerken, Networking, Frankfurt, Rhein-Main, Computer, EDV, Internet

  20. Pingback: Feedback Reiki Convention 2011 » Teilnehmer, Feedback » Reiki Convention

Schreibe einen Kommentar