Organisationsteams und Alleinstellungsmerkmale

Seit heute sind die Organisationsteams komplett (siehe Teamseite). Ich habe mir dabei eine Struktur ausgedacht, die auf vier Säulen beruht: Dem Programmteam, dem Anmeldungsteam, dem Organisationsteam und dem Moderationsteam. Ich hoffe, dass diese Aufteilung funktioniert 🙂 Letztendlich beruht diese Vorgehensweise auf mittlerweile 16 Jahren Erfahrung als Mitorganisator des Reiki-Festivals in Gersfeld – wobei ich nun vieles umsetzen kann, das mir dort gefehlt hat, eben unter anderem diese völlig andere Teamstruktur.

Gleichzeitig übernehme ich auch gern Strukturen, die sich dort in all den Jahren als hilfreich und sinnvoll erwiesen haben.  Die Reiki Convention soll keine Kopie des Reiki-Festivals werden. Aber letzteres bietet einfach einen riesigen Erfahrungsschatz und man muss das Rad nicht neu erfinden. Denn selbst wenn beispielsweise Programmstrukturen und einige Inhalte gleich sein sollten, es wird doch wesentliche Unterschiede geben:

  • Die Reiki Convention wird von vornherein offener und unabhängiger bezüglich der Reiki-Systeme sein,
  • eine Vielfalt an renommierten Reiki-Lehrern werden Workshops und Vorträge anbieten, die von vornherein kommuniziert werden,
  • gleichzeitig können durch die Barcamp-Strukturen Menschen Angebote machen, die bislang in der Reiki-Szene noch nicht gehört worden sind, und
  • wir werden alle zusammen auf einem Platz wohnen, so dass eine andere Qualität von Gemeinschaft möglich ist.

Ich freu mich riesig auf diese Erfahrung. Und freue mich ebenso, am Freitag für drei Tage wieder das Reiki-Festival in Gersfeld zu erleben.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Frank Doerr

Veröffentlicht von

Seit 1993 Reiki 1, 1994 Reiki 2, Reiki-Meisterausbildung von 1996-98. Von 1994 bis 2009 Mitarbeiter beim Reiki-Festival. 1996 Mitbegründer des Reiki Magazins und seitdem Redaktionsmitglied bzw. freier Mitarbeiter. Seit 1999 Chefredakteur von Reiki-land.de. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007). Seit 2010 Veranstalter der Reiki Convention. Geschäftsführer und Inhaber zweier Agenturen im Bereich Online-Marketing.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Frage.In wie weit ist es möglich auch ohne Übernachtung teilzunehmen?
    Ich bin persönlich interessiert und würde mich in meinem Reiki-Kreis auch noch umhören. Da gibt es bisher eine Person, es könnten aber auch mehr werden wenn es denn geht.

    Liebe Grüße
    Ulrike

  2. Frank Doerr

    Es geht auch ohne Übernachtung. Dann fallen nur die Teilnehmergebühr sowie die Essenkosten/Tagespauschalen im Seminarzentrum an.

  3. Hallo Ulrike!
    Da mein Mann und ich leider nicht teilnehmen können, bieten wir Josefs Platz zur ermäßigten Teilnehmergebühr von 79 € an. Siehe auch mein Beitrag im Reiki-Land-Forum. Bei Interesse bitte direkt an mich wenden!

    Gruß Regina

Schreibe einen Kommentar